banneroben
Aktivitäten 2022
Willkommen
minifeder
Über uns
minifeder
minifeder
Aktivitäten
minifeder
Jahresschrift
minifeder
Die Kreativen
minifeder
Pressespiegel
Links
minifeder
Impressum datenschutz
minifeder
Historie



Wettbewerb Kielfeder

.

„Schwarz-Weiß in Fotografie und Zeichnung“


Passend zum Thema der JahresSchrift haben wir unserem Wettbewerb den Titel „Schwarz-Weiß in Fotografie und Zeichnung“ gegeben. Beides sind Bereiche, die auch in unserer JahresSchrift einen festen Platz haben. Ihr seid nun aufgefordert, eure Ideen und Inspirationen in Schwarz-Weiß aufs Zeichenblatt oder Fotopapier zu übertragen.
Am Wettbewerb können wie immer alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, teilnehmen. Wir hoffen auf eine bunte Palette von Einsendungen, die zeigen werden, wie spannend und vielfältig die Beschäftigung mit dem Thema Schwarz-Weiß sein kann.
Einsendeschluss für euren Wettbewerbsbeitrag ist der 31. Januar 2023. Wir freuen uns auf eure Bilder, Fotos und Darstellungen. Sie werden von der Jury der Mitgliederversammlung in 2023 ausgewertet und die Preisträger in der nächsten JahresSchrift bekanntgegeben.

Doris Heidelinde Seil, Schwalmstadt


Besondere Exkursion ins Atelier
von Lissy Genoveva Mischke


In Erinnerung an Lissy Genoveva Mischke, eines unserer aktivsten Mitglieder, wollen wir in diesem Jahr noch einmal die Exkursion zu ihrem Atelier anbieten, die 2021 leider ausfallen musste. Auf Einladung ihres Mannes, werden wir die einmalige Möglichkeit haben, einen Blick auf die Werke dieser vielseitigen Künstlerin zu werfen. Für den Tag ist folgender Ablauf geplant: Wir treffen uns am 29. Oktober 2022 um 11.30 Uhr an der Grabstätte in Kerpen-Buir, anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Landhaus Schlösser. Im Anschluss daran werden wir ihr Atelier in Kerpen-Horrem besuchen.